RetoB Mitglied
#10 ° Gesendet: 10.07.2008 21:00 ° Bearbeitet von: RetoB |
@boll
es ist ein Unterschied, ob man seine Produktivität einstellt und Streik, oder ob man mit Blockaden und Gewaltandrohung andere daran hindert ihre Rechte wahr zu nehmen.
Sei es wenn Bauern die Zufahrten anderer Betriebe blockieren, oder Streikende andere mit Gewaltandrohung oder Waffen behindern oder bedrohen,
hat dies nichts mehr mit Streikrecht zu tun.
Um ehrlich zu sein, erwarte ich vom Staat und Politik, dass sie die Staatsgewalt die ihr vom Volk abgetretten wurde, auch gegen solche Verbrecher einsetzt, um deren Drohungen oder Waffen zu entfernen.
Wenn LKW-Fahrer oder andere die öffentlichen Strassen oder gar privaten Grundstücke in besitz nehmen, erwarte ich dass nicht lange schöngeredet wird, sondern Einheiten wie Genietruppen eingesetzt wird, um diese Blockaden zu entfernen.
Wenn sie nur Betriebe oder andere nicht mehr beliefern, ist dies eine andere Sache, dies ist ihr Recht, auch wenn die Kundschaft dabei geschädigt wird, weil sie keine Alternativen einsetzen will oder kann.
Wenn der Staat und vor allem die Politiker die Verantwortung und Pflichten nicht wahr nehmen wollen oder können welche das Gewaltmonopol beinhaltet, wird wohl jeder seine private Armme und Polizei aufbauen müssen, um sich gegen fremde Gewaltdrohung und Anwendung zu wehren.
Nicht ohne Grund kommen fast alle grösseren Betriebe ohne eigene oder gemiete Sicherheitsdienste nicht mehr aus.
Was die Entscheidung wegen der LSVA betrifft, bin ich eigentlich schon immer nicht sehr positiv dazu eingestellt, den nur weil es LKWs sind, finde ich eine Sonderkopfsteuer nicht gerechtfertigt.
Eine höhere Besteuerung der Treibstoffe oder etwelcher Energiträger fände ich wessentlich sinnvoller, sofern die Einnahmen dazu genutzt werden um die Kosten oder Schäden der Menschen zu eleminieren, welche durch diese Verursacher entstehen. |