Forenübersicht ° Suchen ° Statistik °

Umwelt, Klima, Energie Diskussionsforum Politik / Umwelt, Klima, Energie /

Globale Erwärmung: Wie lange noch schaut die Schweiz zu?

Seite:  ««  1  2  ...  87  88  89  90  91  ...  120  121  »» 
brumm33
Mitglied
#881 ° Gesendet: 30.12.2009 12:11
Langsam wird es mir zu blöd, dass du einfach deine alten Postings nochmals postest, wenn du auf meine Einwände nichts mehr zu erwidern weisst. Mit deiner arroganten und faktenfreien Art wirst kaum jemanden überzeugen können.
globi1
Mitglied
#882 ° Gesendet: 30.12.2009 12:20 ° Bearbeitet von: globi1
Ich habe Deine Einwände erwiedert und Parteien und Ideologien interessieren mich nun mal im Gegensatz zu Dir halt nicht, sondern ich basiere meine Entscheidungen auf Fakten.

Im Gegensatz zu Dir habe ich Fakten geliefert und nicht arrogant behauptet.
rlarsson
Mitglied
#883 ° Gesendet: 30.12.2009 12:43
globi1:
Das Problem liegt daran, dass Investitionen in erneuerbare Energie und Effizienz in der Schweiz durch etablierte Markteilnehmer behindert werden, wodurch die Schweizer Wettbewerbsfähigkeit langfristig leidet.

Nun ja, scheinbar raffen es die Franzosen eher als die Schweizer, was die Wettbewerbsfähigkeit Frankreichs einschränkt. Was denkst du, warum Sarkozy nun kalt duschen musste? Sarkozy wollte, dass Bürgerinnen und Bürger den Ablasshandel der Schwerindustrie im Land berappen. Zumindest hat das Verfassungsgericht dieses Spielchen erkannt und Sarkozy zurück diktiert.
globi1
Mitglied
#884 ° Gesendet: 30.12.2009 18:21 ° Bearbeitet von: globi1
Sarkozy wollte, dass Bürgerinnen und Bürger den Ablasshandel der Schwerindustrie im Land berappen.

Zwar ist die Entlastung gewisser Unternehmen nur weil sie viel Lobbyarbeit geleistet haben sicherlich falsch. Die Ländler hätten allerdings ganze 17 Euro pro 8300 km Fahrkilometer ausgeben müssen bei 120 g_CO2/km . 17 Euro welche ihnen notabene von der Arbeitsbestrafungssteuer abgezogen worden wäre.

Die Steuer sollte 17 Euro pro Tonne CO2 betragen. Die Konsumenten sollten im Gegenzug durch eine Absenkung der Einkommenssteuer entlastet werden, Erwerbslose sollten Rückzahlungen in Form von sogenannten «grünen Schecks» erhalten.

Wenn aber der Benzinpreis dank den Ölscheichs wie letztes Jahr so stark ansteigt, dass jeder Ländler für die gleiche Strecke über 200 Euro mehr ausgeben muss und diese 200 Euro von Niemandem zurückerstattet erhält, dann ist das gut, weil es Gott schliesslich so wollte...
Battou
Mitglied
#885 ° Gesendet: 26.01.2010 14:05
Klimaskeptiker vs. Wissenschaftlicher Konsens:
http://www.informationisbeautiful.net/visualizations/climate-change-de niers-vs-the-consensus/

Sehr schön aufbereitet, möge sich jeder seinen eigenen Reim daraus machen ;-)
driver
Mitglied
#886 ° Gesendet: 26.01.2010 15:27 ° Bearbeitet von: driver
Tatsache ist, dass die These der menschgemachten globalen Erwärmung immer fragwürdiger wird und dass sich daher auch keine einschneidenden Massnahmen mehr damit rechtfertigen lassen.

Die Stunde der Zweifler
Bünzli
Mitglied
#887 ° Gesendet: 26.01.2010 17:06
driver:
Tatsache ist, dass die These der menschgemachten globalen Erwärmung immer fragwürdiger wird und dass sich daher auch keine einschneidende Massnahmen mehr damit rechtfertigen lassen.

Die Stunde der Zweifler

Noch ein Artikel der WW, die die immer gleichen Zweifel zu streuen versucht und die handvoll der immer gleichen Experten dazu zitiert.

Die Jünger des Vergasers danken ihr und schlecken die Druckerschwärze vom Papier.
Loser
Mitglied
#888 ° Gesendet: 26.01.2010 20:15
naja und die Anhänger des Genickschiessers sind beleidigt und unfähig, mit Kritik umzugehen ;-)))
Zocker
Mitglied
#889 ° Gesendet: 26.01.2010 21:02
Bünzli:
Die Jünger des Vergasers danken

Eine sehr schöne Bezeichnung für die Autosexuellen.:-))))
Loser
Mitglied
#890 ° Gesendet: 26.01.2010 21:11
Zocker:
Eine sehr schöne Bezeichnung für die Autosexuellen.:-))))

Noch ein beleidigtes Würstchen...........;-)))))
 Seite:  ««  1  2  ...  87  88  89  90  91  ...  120  121  »» 

Foren

Themen

Weiterempfehlen

Werbung

Anmelden

oder kostenlos registrieren

Jetzt online

Jetzt online: Gäste - 1
Registrierte Gäste - 0
Online Rekord: 33 [15.08.2008 15:34]
Gäste - 30 / Registrierte Gäste - 3