Forenübersicht ° Suchen ° Statistik °

Umwelt, Klima, Energie Diskussionsforum Politik / Umwelt, Klima, Energie /

Globale Erwärmung: Wie lange noch schaut die Schweiz zu?

Seite:  ««  1  2  ...  86  87  88  89  90  ...  120  121  »» 
driver
Mitglied
#871 ° Gesendet: 27.12.2009 11:32
brumm33:
-In dieser wird argumentiert, dass der Bau von AKW in den USA aufhörte, nicht wegen dem Protest von Anti-Atom-Leuten, sondern weil es nicht mehr profitabel war. Die AKW-Lobby konnte sich nicht durchsetzen. Wenn das stimmt, frage ich mich, wieso man nun den Bau von neuen AKW's befürchtet, anscheinend scheint der Markt ja zu spielen?

Weil die Schweizer Strombarone eine höllische Angst davor haben, dass ihnen mit einer Dezentralisierung der Energieversorgung ihre fetten Pfründe davonschwimmen. Wenn die Rechnung dann nicht aufgeht, wird entweder der Konsument mittels überhöhter Strompreise und/oder der Steuerzahler zur Kasse gebeten werden.
agathon
Mitglied
#872 ° Gesendet: 28.12.2009 10:16
Bünzli:
@ brumm
Du hast die Frage schon mehrfach ausführlich und mit Fakten, die du dank Verlinkung sogar nachprüfen kannst, belegt bekommen.

Du stellst dich einfach blöd, ignorierst die Antwort und fragst nochmals um dann später zu behaupten, du hättest schon zehn mal gefragt und würdest keine Antwort erhalten.

Es macht keinen Sinn, Leute mit Fakten zu überzeugen, die hier im Dienste der Erdöl- und AKW-Lobby posten.

Die traurige Wahrheit ist: Die Zeit wird uns recht geben.

In zwanzig Jahren sitzen Leute wie driver und brummbrumm in ihren Öl-beheizten Maxenergie-Häusern und schreien nach staatlicher Hilfe, weil auch bei 18 Grad Zimmertemperatur sie die Öl-Rechnung nicht mehr zahlen können. Sollen sie dann frieren. Ist nicht mein Problem, denn sie hätten es wissen können.
rlarsson
Mitglied
#873 ° Gesendet: 30.12.2009 09:45
globi1
Mitglied
#874 ° Gesendet: 30.12.2009 10:15 ° Bearbeitet von: globi1
Wenn die Energie nicht besteuert wird, werden die Steuergelder einfach über die Arbeitsbestrafungssteuer eingeholt.

Aber das kann ja den arbeitsfaulen Ölscheich-Anhimmler unter uns egal sein...
brumm33
Mitglied
#875 ° Gesendet: 30.12.2009 10:45 ° Bearbeitet von: brumm33
globi1:
Stimmt - zumindest dort wo es einen Markt gibt - und deshalb verliert ja Atomenergie auch weltweit Marktanteile.

OK, dann sind wir ja grundsätzlich für das Gleiche - den Markt einführen/stärken und spielen lassen. Wenn sich dann Windkraft statt Atomenergie durchsetzen sollte, stört mich das nicht im Geringsten.

agathon:
die hier im Dienste der Erdöl- und AKW-Lobby posten.

Wow, bisschen Paranoia?

agathon:
Die traurige Wahrheit ist: Die Zeit wird uns recht geben.

Schön für euch. Ich dachte, die Wissenschaft hätte euch schon jetzt recht gegeben.
globi1
Mitglied
#876 ° Gesendet: 30.12.2009 11:08 ° Bearbeitet von: globi1
OK, dann sind wir ja grundsätzlich für das Gleiche - den Markt einführen/stärken und spielen lassen.

Der Markt wird aber nicht eingeführt werden lassen, weil wir nicht in einem Fantasyland leben sondern in der Realwelt, wo bereits etablierte Marktteilnehmer überhaupt nicht teilen und abgeben wollen.

Wenn sich dann Windkraft statt Atomenergie durchsetzen sollte, stört mich das nicht im Geringsten.

Windenergie wächst wesentlich schneller als Atomenergie obwohl Atomenergie über stakre Lobbys und grosse steuerbezahlte internationale Institutionen zu deren Förderung verfügt. Der Markt lässt sich zumindest nicht beliebig beeinflussen.
brumm33
Mitglied
#877 ° Gesendet: 30.12.2009 11:37
globi1:
eingeführt werden lassen

???

globi1:
wo bereits etablierte Marktteilnehmer überhaupt nicht teilen und abgeben wollen.

Hehehehehe, der Markt hat aber auch relativ wenig mit teilen und abgeben zu tun.

globi1:
Windenergie wächst wesentlich schneller als Atomenergie obwohl Atomenergie über stakre Lobbys und grosse steuerbezahlte internationale Institutionen zu deren Förderung verfügt.

Ja, wo liegt dann das Problem?

globi1:
Der Markt lässt sich zumindest nicht beliebig beeinflussen.

Ich dachte, er lässt sich gar nicht erst 'eingeführt werden lassen'.
globi1
Mitglied
#878 ° Gesendet: 30.12.2009 11:44 ° Bearbeitet von: globi1
Hehehehehe, der Markt hat aber auch relativ wenig mit teilen und abgeben zu tun.

LOL. Es verwundert mich überhaupt nicht, dass Du auch keine Ahnung von Market share hast.

Bist Du immer noch stolz derart blöd zu sein?

Zum hundersten mal:
Das Problem liegt daran, dass Investitionen in erneuerbare Energie und Effizienz in der Schweiz durch etablierte Markteilnehmer behindert werden, wodurch die Schweizer Wettbewerbsfähigkeit langfristig leidet.

Einen 100% freien Markt gibt es vielleicht in Deinem arroganten Hirn aber leider nicht in der Realwelt.
brumm33
Mitglied
#879 ° Gesendet: 30.12.2009 11:57
globi1:
Zum hundersten mal:
Das Problem liegt daran, dass Investitionen in erneuerbare Energie und Effizienz in der Schweiz durch etablierte Markteilnehmer behindert werden, wodurch die Schweizer Wettbewerbsfähigkeit langfristig leidet.

globi1:
Der Markt lässt sich zumindest nicht beliebig beeinflussen.

(Du argumentierst so widersprüchlich, dass ich meine Argumente gar nicht mehr selber suchen muss.)

globi1:
Einen 100% freien Markt gibt es vielleicht in Deinem arroganten Hirn aber leider nicht in der Realwelt.

-Kommt drauf an, was man darunter versteht
-Muss der Markt wirklich 100% frei sein?
-Die Linke will einen 0% freien Markt. Übrigens: Ich habe euch vor Langem aufgefordert, aufzuzeigen, wo die Linke für einen freien Markt ist, wie ihr das behauptet habt, leider fehlt bis heute die Antwort.
globi1
Mitglied
#880 ° Gesendet: 30.12.2009 12:07
(Du argumentierst so widersprüchlich, dass ich meine Argumente gar nicht mehr selber suchen muss.)

Also hier nochmals Du Wirrkopf.

LOL. Es verwundert mich überhaupt nicht, dass Du auch keine Ahnung von Market share hast.

Bist Du immer noch stolz derart blöd zu sein?

Zum hundersten mal:

Die Linke will einen 0% freien Markt. Übrigens: Ich habe euch vor Langem aufgefordert, aufzuzeigen, wo die Linke für einen freien Markt is

Im Gegensatz zu Dir interessiert mich nicht was die Linken, Schwarzen, Blauen oder wer sonst will und warum. Mich interessieren im Gegensatz zu Dir ausschliesslich Fakten.
 Seite:  ««  1  2  ...  86  87  88  89  90  ...  120  121  »» 

Foren

Themen

Weiterempfehlen

Werbung

Anmelden

oder kostenlos registrieren

Jetzt online

Jetzt online: Gäste - 2
Registrierte Gäste - 0
Online Rekord: 33 [15.08.2008 15:34]
Gäste - 30 / Registrierte Gäste - 3